031 331 71 32

Stauffacherstrasse 135, 3013 Bern, Switzerland

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein.

Wie wird die Bestellung bestätigt?

Nachdem Sie Ihre Bestellung auf Frisches.ch aufgegeben haben, bekommen Sie sofort eine Bestätigungsemail mit Ihrer Bestellnummer. Diese Email ist gleichzeitig Ihre Bestellbestätigung.

Wird die Ware gemäss Bestellbestätigung geliefert?

Ja, die Lieferung wird wenn möglich gemäss der Bestellung geliefert. Es kann jedoch vorkommen, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall erhalten Sie nach unserer Abholung der Produkte einen Lieferschein per E-Mail. Alle nicht lieferbaren Artikel werden nicht verrechnet und nach Möglichkeit nachgeliefert.

Was ist, wenn ein Produkt gerade nicht verfügbar ist?

Bei Frisches.ch achten wir stark darauf, den natürlichen Wachstums-, bzw. Reifeprozess eines jeden Produktes zu berücksichtigen und nur saisonale Gemüse oder Früchte anzubieten. Daher kann es sein, dass manche Produkte nicht immer verfügbar sind. Falls Sie ein gewünschtes Produkt nicht finden, können Sie uns jederzeit kontaktieren, wir werden die Verfügbarkeit gerne für Sie überprüfen. Auf der Gemüse- und Früchte-Saisontabelle sehen Sie, wann die einzelnen Produkten lieferbar sind. Die Verfügbarkeit der Produkte unserer Produzenten kann von der Tabelle abweichen. 

Saisontabelle Gemüse 

Saisontabelle Früchte

Kann die Bestellung nachträglich geändert oder annulliert werden?

Sie können Ihre Bestellung bis 3 Tage vor der Auslieferung ändern oder annullieren. Ihr Wunsch muss vor 12 Uhr per E-Mail an mail@frisches.ch bei uns eingehen.

Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?

Damit die Ware unter optimalen Bedingungen zugestellt werden kann, ist der Empfang der Lieferung durch den Kunden ideal, dies ist jedoch nicht zwingend. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, können Sie uns einen alternativen Ablageort angeben, z.B. beim Briefkasten, im Büro oder beim Nachbarn. Ohne einen alternativen Ablageort werden die Taschen vor der Haustüre deponiert.

Kann mein Nachbar oder Mitbewohner die Lieferung annehmen?

Sehr gerne! Schreiben Sie uns einfach einen Kommentar in das Bestellformular, wer ausser Ihnen die Lieferung annehmen darf und wir übergeben die Bestellung gerne dem Nachbarn oder Mitbewohner.

Welche Gebiete beliefert frisches.ch?

In der Stadt und Agglomeration Bern liefern wir persönlich (siehe Liefergebiet). Auf dem Postweg ist die Lieferung in die gesamte Schweiz möglich.

Wie sind die Lieferfristen?

In der Regel liefern wir innert 5 Arbeitstagen. Wir holen die Produkte jeweils frisch beim Bauern bzw. Hersteller ab und liefern sie aus ohne Zwischenlagerung.
Daher brauchen wir 5 Tage Vorlaufzeit bei Standard-Produkten und 1-2 Wochen bei Spezial-Produkten, damit wir Ihnen Ihre Lebensmittel frisch und ökologisch liefern können. Die Bestellung für die Auslieferung sollte bis spätestens Donnerstag 12 Uhr bei uns eingehen. Bei dringenden Bestellungen können Sie uns gerne kontaktieren (mail@frisches.ch).

Wann kann geliefert werden?

Lieferung

In der gesamten Schweiz liefern wir tagsüber per Post. Die Pakete werden am Dienstag Mittag der Post übergeben und am Mittwoch ausgeliefert. 

Achtung: Wenn niemand zu Hause ist wird die Lieferung vom Postbote vor der Türe gelegt. Die Verantwortung ist beim Kunden. 

In der Stadt Bern und Agglomeration liefern wir persönlich oder mit unserem Partner Velokurier Bern wie folgt aus:

 

Montag Morgen
Früchte-Lieferung für Firmen 

 

Dienstag 
Lieferung allen Bestellung 

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Abo und Sets

Stadt und Agglomeration Bern:

Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. 


Ausserhalb der Stadt und Agglomeration Bern:    
Für den Postversand werden pro Lieferung CHF 5.-- verrechnet.

Einzelbestellung
Lieferpauschale  CHF 12.--. mit diesem Betrag werden faire
 Löhne der Packer*innen und Kurier*innen / Postversandkosten etc. gedeckt. 


Zustellung "gekühlte" Produkte tagsüber per Post CHF 25.-- (bis 5 Kg).

Kann ich zur Abo-Auslieferung zusätzliche Ware bestellen?

Ja, selbstverständlich! Bei der direkten Auslieferung durch Frisches.ch fallen für Sie keine zusätzlichen Lieferkosten an.
Bei Abos per Postzustellung werden die Versandkosten automatisch angepasst, falls das Paket ein Gesamtgewicht von 5kg überschreitet.

Kann ich das Abo bei Abwesenheit pausieren?

Ja! Bitte melden Sie uns Abwesenheiten bei Ferien etc. 2 Wochen im Voraus.

Kann ich das Abo kündigen?

Ja. Sie können Ihr Abo innert Monatsfirst kündigen.

Wie kann ich bezahlen?

Barzahlung bei Auslieferung Bern und Umgebung, per Paypal oder per Rechnung im Voraus. Später nach Absprache auch auf Rechnung.

Wie kann ich mein Abo bezahlen?

Barzahlung bei Auslieferung, per Paypal oder per Rechnung im Voraus bei der ersten Rate. Danach erhalten Sie bei jeder 20. Auslieferung eine Rechnung zugestellt, die Sie in zwei Raten unterteilen können. Kontaktieren Sie uns, falls Sie eine andere Zahlungsart wünschen.

Kann ich die Ware auf Monatsrechnung beziehen?

Ja, nach Absprache.

Gibt es spezielle Konditionen?

Nach Absprache.

Was tun, wenn ein Produkt nicht frisch ist?

Sollten Sie feststellen, dass ein Produkt nicht in Ordnung ist, nachdem Sie die Ware angenommen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@frisches.ch. Mängel, die später als 2 Tage nach der Lieferung gemeldet werden, können wir nicht berücksichtigen.

Nach welchen Kriterien wählt frisches.ch Produzenten aus?

Für die Auswahl unserer Produzenten haben wir klare Kriterien. Die meisten Produzenten sind in der Region Bern. Ein geringer Teil des Sortimentes kommt aus anderen Regionen, wenn die Produkte lokal nicht erhältlich sind. Bei unseren Produzenten handelt es sich um kleine Betriebe, die mit Frisches.ch eine Kooperation eingehen. Wir legen grossen Wert auf fairen Handel und nachhaltige Produktion.

Ich kenne einen Produzenten... / Ich habe einen Tipp...

Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Produzenten und Partnern. Wir freuen uns auf Ihren Tipp! Falls Sie uns einen Produzenten empfehlen möchten, schreiben Sie uns eine Nachricht: mail@frisches.ch.

Wie kann ich frisches.ch erreichen?

Am einfachsten sind wir per E-Mail erreichbar unter mail@frisches.ch.

Sie können uns auch telefonisch kontaktieren. Falls niemand ans Telefon gehen kann, hinterlassen Sie eine Nachricht auf unserem Telefonbeantworter - wir rufen Sie so rasch als möglich zurück: Montag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr: 031 331 71 32

Haben Sie weitere Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!