top of page
Frisches & Freunde: Welcome
Frisches & Freunde: Service
Frisches_Abholstandort.png

Abholstandorte 

Du kannst deine Frisches Lieferung hier abholen
 

Schublade, Eigerplantz, Bern

Köniz, Zentrum

Niederwangen, Zentrum 

Frisches_Freunde.png

Verkaufsstandorte 

Hier findest du unsere Frisches Nachhaltige Produkte

Schoggibeck Bachmann, Frutigenstrasse 13, Thun

Freunde.png

Direkt vom Produzenten / Hof 

Direkt_vom_Produzent

Frisches Freunde

Pur Organic Food

Frisches.ch setzt sich für regionale, gesundheitsfördernde Produkte mit attraktiven Preisen für unsere Kunden und Kundinnen ein und arbeitet mit Produzenten / Partnern zusammen, welche fair entlöhnt werden. Wir produzieren mit unseren Partnern Gemüse aus Permakultur. Das Label "Permakultur" wurde von uns ins Leben gerufen und steht für folgende Werte: faire Partnerschaften, regenerative Landwirtschaft– im Sinne von naturbelassen, ursprünglich und organisch, alles wird mindesten nach den bekannten Richtlinien des Labels produziert, plus etwas mehr; viel von Hand und von der Natur, eben Permakultur. Da wir direkt produzieren lassen, entsteht in der ganzen Ketten kein Foodwaste, von den Produzenten bis zu unseren Kunden. 

Gemüseanbe_Permakultur_Garten.jpg

Schenk  BIO Obstbau

Es geht uns ein Traum in Erfüllung, nebst unseren tollen Permakulatur Gemüse haben wir jetzt auch ein Partner der für uns Bio Früchte Produziert. Unsere Abos konnten schon von tolle Zwetschgen, Kirschen und Erdbeeren im Sommer geniesen, jetzt sind Birnen und Äpfel dran. Danke für die tolle Zusammenarbeit.

 

Auch die tollen Bio Eier von den Weidenhühner, sind fantastisch da schmeckt die Natur und ist ein voller Genuss. 

Weidepoulet.png

Biomilk

Begonnen haben Sie schon lange vor dem grossen Bioboom in der Schweiz. Dies seit mehr als 25 Jahre Produziert der Pionier Betrieb Milchprodukte in Bio Qualität. Eine Molkerei, die sich auf die sorgfältige und schonende Verarbeitung von Milch spezialisiert hat. Die Biomilk wurde als eine Art Selbsthilfeorganisation vom Biohandel und Bauern gegründet. Der Geschäftsleiter Herr Schär arbeitet mit Leidenschaft an Ihren Produkten und das schmeckt man auch. Die Produkte müssen Sie mal probiert haben.

Biomilk hat ein breites sortiement an tolle Produkte, welche wir gerne an unsere Kunden anbieten. 

Biomilk.jpg

Bio Chratte, Bätterkinden

Die Familie Knuchel ist ein toller Bio-Betrieb mit Passion und Leidenschaft. Zum Ackerbau haben Legehennen die tiergerecht gehalten werden mit Weideflächen, Sandbäder sowie einen Schlechtwetter-Auslauf haben. Ein wichtiger Punkt in Ihrem Betrieb ist das der Grossteil der Wertschöpfung Regional erbracht wird, ganz nach unserem Geschmack! Merci für eure Freundschaft!

Free Range Geflügelfarm

Dorfmetzgerei Jaun

Der Betreib von der Familie Jaun wurde schon Lehrmeister des Jahres sind gewählt. Das spricht schon über die Leidenschaft zur Branche und die daraus folgend beste Fleischqualität aus der Schweiz. Dorfmetzgerei Jaun in Neuenegg wird von Kurt und Marianne Jaun geführt. Sie stehen für. Kurt Jaun ist Mitglied der Fachjury von “Schweizer Fleisch”.

Von wo das Fleisch kommt ist uns wichtig und Dorfmetzgerei Jaun bietet die Zuverlässlichkeit an. 

Metzgerei_jaun.jpg

Wir vertreiben exklusiv die tollen und fairen Produkte von "its-my-tea-time" in der Schweiz.

 

Unser Freund "its-my-tea-time" definiert das Thema FairTrade neu. Its-my-tea-time kauft eigene Plantagen in Indonesien und Brasilien, welche dann von fest angestellten Kleinbauern und Einwohnern bewirtschaftet werden. Auf den Plantagen pflanzt its-my-tea-time Bäume und dazwischen unterschiedlichste Superfoods wie Kurkuma, Ingwer, Moringa und vieles mehr und erhalten so eine Mischkultur, die der Natur guttut und zum anderen den Leuten vor Ort wertvolle Arbeit gibt. 

Herkömmliches FAIR TRADE zahlt den Bauern nur Geld aus, wenn sie was liefern - das unternehmerische Risiko hat nach wie vor der Bauer und nicht selten, sind die Bauern am Ende wieder die Leidtragenden und oft tief verschuldet.

Its-my-tea-time setzt hier einen neuen Maßstab, indem die Bauern fest angestellt sind und einen guten Lohn erhalten und das unabhängig, ob die Ernte gut ist oder nicht. Darüber hinaus sorgt its-my-tea-time dafür, dass die Leute vor Ort gut versorgt werden und entsprechende Unterkünfte und mehr als genug zum Essen haben. Auch die Hygiene ist ein großes Thema und so arbeiten die Bauern nicht nur, sondern werden auch im Umgang mit den Lebensmitteln, aber auch mit den Maschinen fachmännisch ausgebildet. 

Durch diese Initiative, die in dieser Form einmalig ist, können wir bei jedem Genuss sicher sein, dass es den Menschen, die unseren Produkte produziert haben, auch gut geht. Tees und Gewürze in höchster Qualität

Laufende Informationen unter unser Blog

Waldbäume

Wir haben Produkte von folgende Betriebe:

biohof-hübeli, Kallnach

Berner Aronia, Langenthal

Anita, Mittelhäusern

Berger, Rüegsau

SensePure, Neuenegg

Brunner, Aarberg

Bucher, Grossaffoltern

chalira, Aarau

Etter, Müntschemier

Gross, Finsterhennen

Gutknecht, Ried b. Kerzers

Käserei, Kerzes

Käserei, Rüegsau

Maurer, Diessbach

Messerli, Kirchdorf

Niklaus Müntschemier

Probst, Finsterhennen

Weber, Treiten

Wurstart, Bern

Vogt, Diemerswil

Ueli, Schönbühl

und viele mehr. 

Weiter Info auf Anfrage. 

Selbst angebautes Gemüse
Frisches & Freunde: Service

Strategische Partner

solser ag

Unterstütz mit professionelle Beratung und Taten. Auf solser ag ist Verlass auf allen Weg! 

RACHEL MORGAN LIECHTI 
Rachel Liechti, Fotografin aus Bern. Porträts und Lifestyleprodukte sind ihre Hauptsujets und für kreative Projekte ist sie immer zu haben. Die schöne Bilder sind von Ihr. :) 

fennomen

Einzigartige, hochwertige Inhalte werden nicht nur von den Kunden geschätzt, sondern auch von den Suchmaschinen. Sie unterstützt Kunden in den Bereichen Marketing, Social Media, Newsletter, Text und Inhalt. 

dr Handwerker

Francesco ist der Mann für um und im Haus. Sei es für Gartenarbeiten, Handwerkliche Arbeit oder Hilfe im Haushalt. Francesco unterstützt dich. Wir schätzen seine unkomplizierte & tolle Arbeit. 

vita-leben

Gesundheit ist das wichtigste Gut. Vita Leben unterstützt dich bei deinem Weg zur ganzheitliche Wohlbefinden. Wir danken für die tolle Rezepte und Impluse. 

Frisches_Freunde
bottom of page